03.05.2024

Fachmesse für moderne Arbeitswelten zeigt topaktuelle Lösungen ganz im Sinne von New Work

Ausstellende der NEW WORK EVOLUTION präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft

Vom 04. bis 06. Juni 2024 zeigen rund 50 Ausstellende auf der Fachmesse für moderne Arbeitswelten NEW WORK EVOLUTION in der Messe Karlsruhe, wie sie Unternehmen auf ihrem Weg zu einer modernen Arbeitswelt begleiten können. Präsentiert werden innovative Soft- und Hardware sowie Konzepte für eine moderne Bürogestaltung und Möbel. Aber auch Beratungsunternehmen, die ihre Kunden auf ihrer Transformation begleiten und dabei Fokus auf Diversität, Chancengleichheit und Inklusion legen, stehen den Besucherinnen und Besuchern auf der Fachmesse für ihre individuellen Fragestellungen zur Seite.

People & Culture: Der Mensch im Mittelpunkt

In einer sich ständig verändernden Arbeitswelt steht der Mensch im Mittelpunkt. Auf der NEW WORK EVOLUTION geht es daher auch darum, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus zu stellen und ihre individuellen Bedürfnisse und Potenziale zu fördern. Vor Ort können Besuchende Strategien und Best Practices entdecken, um eine offene Unternehmenskultur zu schaffen, die Vielfalt und Inklusion fördert und Engagement und Zufriedenheit des Teams steigert.

MeHRsalz bringt HR und IT zusammen. Das Unternehmen berät HR-Abteilungen bei der digitalen Transformation und setzt diese auch um. Dabei haben sie stets den Nutzen im Fokus und arbeiten neben modernen Methoden und Formaten beispielsweise auch mit Technologien wie SAP HCM, SuccessFactors oder LowCode-Plattformen. Um Executives, Managern und Personalern zu Wegbereitern der neuen Arbeit und zu Treibern der Transformation im eigenen Unternehmen zu machen, bietet meHRsalz neben Beratung auch Impulsvorträge, Training on the Job, Workshops Coachings und Retreats an.

BONAGO ist Anbieter von flexiblen, individualisierbaren und attraktiven Belohnungslösungen für den Personalbereich. Das Portfolio der Belohnungsexperten bietet umfassende Lösungen zur Motivation, Leistungssteigerung und Bindung von Beschäftigten. Hierzu zählen das einzige Multi-Flex-Ben-Portal mit 25 individuellen und flexiblen Benefits für Mitarbeitende sowie gutscheinbasierte Sachbezugslösungen, Systeme zur Erholungsbeihilfe, Mitarbeitervorteilswelten und ein Wertschätzungstool. Auf der NEW WORK EVOLUTION kann außerdem die Kraft von „Psychological AI“, einem Experten für KI-gestütztes Recruiting, erlebt werden.

Als Dienstleister rund um ganzheitlich digitale Transformationsprojekte stellt AppSphere von Beginn an den Menschen ins Zentrum. Die Gestaltung effizienter Arbeitsprozesse durch moderne IT-Lösungen, effektive flexible Kollaboration und Kommunikation sowie kluge digitale Lösungen für analoge Prozesse entfalten dabei das volle Potenzial einer Organisation, ganz im Sinne von New Work, so das Unternehmen. AppSphere begleitet seine Kunden von der Analyse des Status Quos und der Definition der Ziele über die Umsetzung bis hin zum anschließenden Betrieb – auch als Managed Service.

Technology: IT-Lösungen ganz im Sinne von New Work

Tools können die Art und Weise, wie wir arbeiten, revolutionieren. Auf der NEW WORK EVOLUTION können die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz, Automatisierung, Digitalisierung und virtuellen Arbeitsplätzen kennengelernt werden. Die Besucherinnen und Besucher erfahren, wie sie Technologie gezielt einsetzen können, um Prozesse zu optimieren, Effizienz zu steigern und innovative Arbeitsmodelle zu entwickeln.

Mit dabei ist Factorial, eine All-in-One Software, die verschiedene HR Funktionen abdeckt, wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Spesenverwaltung oder das Bewerbermanagement. Sie bietet zudem eine Funktion zur Schichtverwaltung, zum Abwesenheitsmanagement sowie zur Zeiterfassung. Durch die Performance Management Funktion können Leistungsbeurteilungen analysiert und die Mitarbeitenden durch ein Schulungsmanagement weiterentwickelt werden. Durch das Dokumentenmanagement, Organigramme und elektronische Signaturen wird das Onboarding der neuen Mitarbeitenden im Unternehmen zudem verbessert.

Von der Buchung von Arbeitsplätzen, Meetingräumen und Parkplätzen bis hin zur Analyse der gesamten Arbeitsumgebung – desk.ly ist mehr als nur ein Desk Sharing Tool. Die neue Form des hybriden Arbeitens mit zahlreichen Integrationen und KI-gestützten Empfehlungen kann auf der NEW WORK EVOLUTION kennengelernt werden. Ausstellen wird außerdem BakkerElkhuizen, der internationale Spezialist für die Entwicklung, den Vertrieb und den Verkauf ergonomischer Hard- und Softwarelösungen.

Offices: Moderne Gestaltung des Büros der Zukunft

Die Bürolandschaft hat sich verändert. Ob hybride Arbeitsplätze, Coworking Spaces oder komplett digitale Arbeitsumgebungen – auf der NEW WORK EVOLUTION werden innovative Konzepte, die das Arbeitsumfeld attraktiver, produktiver und flexibler gestalten, präsentiert. Besuchende erfahren, wie sie ihre Büroinfrastruktur an die Anforderungen einer modernen Belegschaft anpassen und dabei Ressourcen schonen können.

Ausstellen werden u.a. Framery, die Kabinen und Bürotelefonzellen präsentieren, sowie Strähle, Spezialist für Trennwand-, Raum-in-Raum- und Akustiksysteme. Strähle ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für moderne Bürolandschaften. Die Systeme sind untereinander kompatibel und deshalb äußerst flexibel einsetzbar. Glas, Holz, Aluminium, Stoff – die Interieurs lassen sich mit den variantenreichen Wand- und Akustikelementen individuell gestalten. Der modulare Aufbau erlaubt spezifische Lösungen mit hoher Funktionalität. Alle Elemente sind einfach zu montieren – und können bei geänderten Raumanforderungen leicht umgebaut und weitergenutzt werden.

WINI bietet innovative, funktionale und ästhetische Produkte von herausragender Qualität – gerne auch als kundenindividuelle Sonderlösung. Das Unternehmen begleitet seine Kunden mit maßgeschneiderten Konzepten und Dienstleistungen sicher durch den gesamten Prozess in ein neues Büro – von der ersten Analyse, über die Planung bis zu nachgelagerten Services.

Ausstellen wird zudem BACHMANN mit einem breiten Portfolio an Design-Steckdosen, intelligenten PDUs bis hin zu digitalen Lösungen. Bei BACHMANN geht es aber nicht nur darum, elektrotechnische Technologien bereitzustellen, sondern das Unternehmen unterstützt auch dabei, jederzeit und überall das Beste aus der Arbeit herauszuholen.

Design Offices ist Marktführer für flexible Arbeitslandschaften im Premium- Segment in Deutschland und auf der Fachmesse mit dabei. Seit Gründung im Jahr 2008 ist das Nürnberger Unternehmen Pionier und Treiber für das Thema neue Arbeitswelten. Dabei versteht sich das Unternehmen als Gastgeber für eine neue Arbeitskultur und Ort für kreatives, produktives und innovatives Zusammenarbeiten und bietet zudem umfangreiche Services wie z.B. Community-Events oder gastronomische Angebote. Auch für hochkarätige Business Events bietet Design Offices repräsentative Räumlichkeiten und Services.

Diversity, Equity & Inclusion: Potenzialentfaltung für jeden Einzelnen

Diversität, Chancengleichheit und Inklusion sind grundlegende Werte einer modernen Arbeitswelt. Besuchende können auf der NEW WORK EVOLUTION erfahren, wie sie ein Umfeld schaffen können, in dem jeder Einzelne unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder Hintergrund sein Potenzial entfalten kann.

Berufundfamilie Service ist Dienstleister und Think Tank im Themengebiet Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben. Das Unternehmen begleitet erfolgreich Unternehmen, Institutionen und Hochschulen bei der Umsetzung einer nachhaltigen familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik und der Gestaltung familiengerechter Arbeits-, Forschungs- und Studienbedingungen. Ihr zentrales Angebot ist das audit berufundfamilie bzw. audit familiengerechte hochschule, das von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung initiiert wurde. Das audit ist das strategische Managementinstrument, welches Arbeitgeber dazu nutzen, ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst aufzustellen und ihre Arbeitgeberattraktivität zu stärken.

Ihre Ansprechpartnerin

Portrait Tanja Stopper
Presse
Tanja Stopper
PR Manager
T: +49 (0) 721 3720 2301
F: +49 (0) 721 3720 99 2301