Dr. Heiko Haller

Dr. Heiko Haller

CPO & Mitgründer Infinity Maps GmbH
  • Vortrag: Connecting minds, not just the dots. Mit Deep Knowledge Maps gemein­sa­me Wissensräume schaf­fen.» Zum Vortrag

Dr. Heiko Haller ist Mitgründer und CPO des Karlsruher IT-Startups Infinity Maps. Heiko ist davon über­zeugt, dass sich die Probleme unse­rer Zeit mit Denkwerkzeugen bes­ser lösen las­sen. Deshalb hat er im Rahmen sei­ner Doktorarbeit am FZI Forschungszentrum Informatik die iMapping-Methode ent­wi­ckelt, auf der Infinity Maps basiert. Neben sei­nem Startuplife ist Heiko als Berater und Coach in den Bereichen Design Thinking und Wissensmanagement tätig. Als nter­neh­mens­be­ra­ter bei Consileon unter­stützt er gro­ße Unternehmen bei der Organisationsentwicklung. Als Design Thinker beglei­tet er Teams aller Größenordnungen bei der sys­te­ma­ti­schen Entwicklung von Innovationen. Als Coach für per­sön­li­ches Wissensmanagement hilft er Wissensarbeiter:innen, die rich­ti­gen Werkzeuge und Methoden zu fin­den. Mit sei­nem Studium der Psychologie, der Promotion an einem Informatik-Institut und lang­jäh­ri­ger Berufserfahrung in der Industrie ver­steht er sich als „Brücke“ zwi­schen Mensch, Wirtschaft und Technik.